Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Dokumentation Bildungsketten-Workshop vom 05.07.2012 in Hannover

Unter dem Titel "Berufsorientierung von Schülerinnen und Schülern - Konzepte, Angebote und Kooperationen" führte das JOBSTARTER Regionalbüro Nord am 5.7.2012 in Hannover im Rahmen der Bildungsketten-Initiative einen Workshop durch.

Eingeladen waren Bildungsketten-Akteure der Region Hannover aus Schulen und Arbeitsagenturen, von Bildungsträgern sowie Berufseinstiegsbegleiter, die u.a. folgenden Fragen nachgingen: Welche Ansätze schulischer Berufsorientierung gibt es und wie sehen Kooperationen aus? Welche Handlungsbedarfe gibt es?

Die Dokumentation des Workshops ist nun erschienen: "Berufsorientierung von Schülerinnen und Schülern – Konzepte, Angebote und Kooperationen im Rahmen der Bildungsketten-Initiative in der Region Hannover. Dokumentation des Workshops vom 5. Juli 2012" (PDF 570KB)


Zurück zum Seitenanfang