Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Aktuelles: Detailansicht

Staffelstabübergabe in der Geschäftsführung bei INBAS

Seit dem 01.06.2019 ist Dr. Elisabeth Aram Geschäftsführerin der INBAS GmbH. Sie folgt dem bisherigen Geschäftsführer Joachim Winter nach, der altersbedingt aus der Firma ausscheidet.

Dr. Aram arbeitet seit 2009 in verschiedenen Funktionen am Institut. Von Haus aus ist sie Soziologin und hat im Bereich Jugend und Migration promoviert. Auf ihren beruflichen Stationen an der Freien Universität Berlin und beim Projektträger im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt sammelte sie vielfältige Erfahrungen an der Schnittstelle von Politik, Praxis und Wissenschaft. Zuletzt zeichnete sie bei INBAS als Prokuristin und Bereichsleitung "Evaluationen und Studien" verantwortlich. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen auf der Evaluation von Modellprojekten und Programmen sowie auf dem Übergang Schule-Beruf und der beruflichen Orientierung.

Erst 2016 feierte INBAS sein 25-jähriges Firmenjubiläum und ist mittlerweile auf über 100 Beschäftigte angewachsen. Einen großen Anteil an diesem Erfolg hatte Joachim Winter, der 28 Jahre lang die Geschicke der Firma mitgestaltete. 2007 wechselte Winter in die Geschäftsleitung, wo er entscheidende und nachhaltige inhaltliche Akzente setzen konnte.

Die Gesellschafter der INBAS GmbH, die Geschäftsführung und die Mitarbeitenden danken Joachim Winter für seine erfolgreiche Arbeit. Im Rahmen des Geschäftsführungsteams wird Dr. Elisabeth Aram die Aktivitäten von INBAS in Deutschland verantworten; Dr. Wolfgang Schlegel leitet nach wie vor den Geschäftsbereich International.


Zurück zum Seitenanfang