Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Aktuelles: Detailansicht

Neue Webseite des IQ Netzwerks Hessen bietet vielfältige Informationen

Die Webseite des IQ Netzwerks Hessen wurde kürzlich inhaltlich und optisch überarbeitet. Geändert wurden neben dem Design auch Inhalte und Struktur. Besucher/innen können sich nun schneller einen Überblick über die umfangreichen Angeboten des IQ Netzwerks verschaffen. Die Webseite kann jetzt auch optimal auf mobilen Endgeräten betrachtet werden.

Das IQ Netzwerk Hessen wird seit 2013 von INBAS koordiniert. Ziel ist die Verbesserung der Arbeitsmarktintegration von Migrantinnen und Migranten.

Die Angebote reichen von Anerkennungs- und Qualifizierungsberatung sowie Qualifizierungen für Personen mit ausländischer Berufsqualifikation, über die "First-Step"-Projekte, die einen Einstieg in Qualifizierung für Personen ohne formale Berufsqualifikation bieten, bis zur Weiterentwicklung der interkulturellen Kompetenzen hessischer Arbeitsmarktakteure.


Zurück zum Seitenanfang