Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Aktuelles: Detailansicht

Neue KAUSA-Webangebote für Unternehmen

Die Koordinierungsstelle KAUSA im BIBB weist auf zwei Online-Publikationen hin. Sie richten sich an ausbildungsinteressierte Unternehmerinnen und Unternehmer mit und ohne Migrationshintergrund und begleiten ihren Einstieg in die duale Ausbildung.

Online-Dossier: Unternehmen bilden aus!
Wer in Deutschland ausbilden will, steht vor vielen Fragen: Was muss ich tun, um ausbilden zu können? In welchem Beruf kann ich ausbilden? Wie finde ich die richtigen Azubis? Wer unterstützt mich dabei? Das multimediale Online-Dossier "Unternehmen bilden aus!" bündelt in sieben Kapiteln die relevanten Informationen zum dualen Ausbildungssystem und gibt viele Tipps aus der Praxis.
https://www.jobstarter.de/unternehmen-bilden-aus

Betriebliche Ausbildung A bis Z: Das neue Fachglossar
Von A wie Allgemeiner Schulbildung über H wie Handwerk bis Z wie Zeugnis: Das neue KAUSA Fachglossar erklärt alle wichtigen Begriffe rund um die Ausbildung in Deutsch, Arabisch, Englisch, Italienisch, Polnisch, Russisch und Türkisch. Viele nützliche Links runden das Online-Nachschlagewerk ab.
https://www.jobstarter.de/kausa-fachglossar

KAUSA ist Teil des BMBF-Ausbildungsstrukturprogramms JOBSTARTER plus, das aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds (ESF) der Europäischen Union gefördert wird. Durchgeführt wird das Programm vom Bundesinstitut für Berufsbildung. Die KAUSA Servicestellen in Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein werden vom JOBSTARTER Regionalbüro Nord (INBAS GmbH) betreut. 


Zurück zum Seitenanfang