Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Aktuelles: Detailansicht

JOBSTARTER plus-Projekt erweitert Portal um regionale und individuelle Weiterbildungsangebote

Das JOBSTARTER plus-Projekt “Digital-Tandem” der Ems-Achse hat in den vergangenen Monaten Unternehmen und Bildungsanbieter zusammengebracht, um den durch vielfältige technische, kaufmännische oder organisatorische Veränderungen erhöhten Bedarf der Unternehmen an Weiterbildungsangeboten auch außerhalb der Großstädte besser abdecken zu können.

Ein wesentliches Ergebnis sind zwei neue Angebote auf der Plattform www.emsachse.de: “Regionale Anbieter können hier auf aktuelle oder neue Weiterbildungen aufmerksam machen”, erklärt Projektleiter Chris Duismann. Für die Betriebe besonders praktisch: Wenn Sie nicht das passende Angebot finden, können sie unkompliziert ein Gesuch erstellen. Und weitere Betriebe können schnell signalisieren, dass sie die Anfrage unterstützen und ebenfalls Bedarf haben. “Wir sind uns sicher, dass sich dann der richtige Anbieter in der Region findet – und zugleich kriegen Weiterbildungsträger einen noch besseren Eindruck über die Bedürfnisse der Unternehmen”, sagt Duismann. Die Plattform ist für alle Beteiligten kostenfrei. Das gilt auch für die schon bestehenden Funktionen bei Stellenangeboten und -gesuchen. Interessierte können unter www.emsachse.de/weiterbildung schon erste Angebote finden und eigene Gesuche erstellen.


Zurück zum Seitenanfang