Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Karen Schober, Nationales Forum Beratung in Bildung, Beruf und Beschäftigung e.V.: „Im Dschungel der Beratungsangebote“ – Nationale und internationale Ansätze für mehr Kohärenz, Transparenz und Qualität für die Beratung in Bildung, Beruf und B

Zentrale These des Vortrags im Rahmen der Fachkonferenz "BERUFSBILDUNG | ENTWICKLUNG | ZUKUNFT – Innovation durch Forschung, Beratung und Begleitung" anläßlich des 20jährigen Jubiläums der INBAS GmbH am 03.11.2011: Bildungs- und Berufsberatung war in den vergangenen 20 Jahren ein Stiefkind der deutschen Politik, dann wurden aber durchaus beachtliche Initiativen nicht nur seitens der Politik, sondern auch seitens der Profession und sonstigen Akteure entwickelt.

Download: Karen Schober, Nationales Forum Beratung in Bildung, Beruf und Beschäftigung e.V.: Im Dschungel der Beratungsangebote – Nationale und internationale Ansätze für mehr Kohärenz, Transparenz und Qualität für die Beratung in Bildung, Beruf und Beschäftigung. Vortrag im Rahmen der Fachkonferenz "BERUFSBILDUNG | ENTWICKLUNG | ZUKUNFT – Innovation durch Forschung, Beratung und Begleitung" am 03.11.2011 in Offenbach. Offenbach: INBAS 2011 (Online-Artikel) (PDF 668KB)


Zurück zum Seitenanfang