Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Informationsblatt zu Besonderheiten bei der Anerkennung von Berufsqualifikationen aus Westbalkanländern

Mit dem neuen "Infoblatt Westbalkan" gibt es nun ein Nachfolgepapier des Infoblatts Syrien im IQ Netzwerk Hessen. Es informiert kurz und knapp auf zwei Seiten über Besonderheiten bei der Anerkennung von Berufsqualifikationen aus Westbalkanländern.

Damit stellt es eine Arbeitshilfe für Beraterinnen und Berater im Handlungsfeld Anerkennung dar, die ausländische Qualifikationen richtig einschätzen müssen. Die zusammengestellten Hinweise zu möglichen Stolpersteinen bei der Anerkennung von Abschlüssen aus Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien und Montenegro sind aber auch hilfreich für alle, die sich mit dem Thema auseinandersetzen möchten.

Das Infoblatt wurde von der Mobilen Anerkennungsberatung (MoAB) bei INBAS entwickelt.Weitere Informationen zu MoAB unter: www.inbas.com/moab

Download: IQ Netzwerk Hessen: Informationsblatt zu Besonderheiten bei der Anerkennung von Berufsqualifikationen aus Westbalkanländern (Hrsg.: INBAS GmbH), August 2018 (PDF 632KB)


Zurück zum Seitenanfang